Re: [Debian]: jahr 2000 problematik, apt-get

Frank Barknecht hat Unsinn gesagt: // Frank Barknecht wrote:

> RTFM.
> Man kann sich ja nicht um alles kümmern, was in "man apt-get" und dem
> Userguide /usr/doc/apt/guide.text.gz erklärt ist.
> Für Tippfaule:

Lieber Peter,
entschuldige bitte die meine unhöfliche Antwort. Ich habe deine erste
Mail erst nach der zweiten gefunden und dachte, Du hättest die Doku zu apt
schlicht nicht gelesen. Hast Du aber doch, wie mir jetzt klar ist.

Der Unterschied ist halt, dass upgrade NIEMALS ein neues Paket installiert
oder ein installiertes enfernt. Benutzt man dist-upgrade, so kann man sich
nicht auf solche Zusicherungen verlassen. Stattdessen wendet apt dann einen
"sophisticated algorithm" an, um zu die beste Paketzusammenstellung zu
erreichen. Es kann natürlich sein, daß selbst dann keine Pakete entfernt oder
deinstalliert werden müssen. Beide Verfahren müssen also nicht unbedingt zu
unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Hoffe es ist jetzt klarer geworden.

Merry X-Files,
--