[Debian]: Installation: schon bei 'serial' haengts...

Hallo,

ich moechte nun nach ein paar Jahren bei Slackware auf Debian umsteigen, habe also (nach der Datensicherung) alles neu
formatiert und installiere nun. Die Umgebung bei der Installation ist auch prima, nur beim Laden des Moduls 'serial'
haengt der Prozess, genauso bei 'modprobe serial' und dann beim Starten des neuen Systems (aber da ist ja noch kein
'kill' von der anderen Konsole moeglich). Parameter will der Modul nicht, und 'ne Doku kann ich weder auf der
Installations-CD noch im Internet finden. Bevor er haengt, schreibt der neue Kern beim Start uebrigens noch ganz
richtig meine beiden seriellen Schnittstellen aus ('ttyS0' und 'ttyS1' als 16450).

So stehe ich jetzt also ohne lauffaehiges System da (nur ".tar.gz"-Dateien). Bitte Hilfe!

Axel Stammler