[Debian]: SB-AWE 64 Value(ISA) + Midi

Hi,
ich versuche bis jetzt vergeblich
die midi-daten auf die
SoundBlaster AWE 64 Value PnP(Plug and Pray)
zu bekommen,
.wav files kann ich abspielen,
ebenso kann ich audio-cd's abspielen
auch der mixer funktioniert, ich kann
über line-in der SB aufnehmen
dabei sieht cat /dev/sndstat doch gut aus

Config options: 0

Installed drivers:
Type 1: OPL-2/OPL-3 FM
Type 2: Sound Blaster
Type 7: SB MPU-401

Card config:
Sound Blaster at 0x220 irq 9 drq 3,7
SB MPU-401 at 0x330 irq 9
OPL-2/OPL-3 FM at 0x388 drq 0

Audio devices:
0: Sound Blaster 16 (4.16)

Synth devices:
0: Yamaha OPL-3

Midi devices:
0: Sound Blaster 16

Timers:
0: System clock

Mixers:
0: Sound Blaster

ein cat blues.mid > /dev/midi00 bringt einen höllenlärm
aber midi-player "schmieren einfach ab"
z.B. tkmidi,
     mit der Meldung
`no AWE synth device found'
kann mir da bitte jemand helfen, ich habe weder in
/etc/modules
noch in
/etc/conf/modules
irgendwas mit sound gefunden, obwohl ich

# Sound
#
CONFIG_SOUND=m
# CONFIG_PAS is not set
CONFIG_SB=y
# CONFIG_MPU401 is not set
CONFIG_AUDIO=y
CONFIG_MIDI=y
CONFIG_YM3812=y
SBC_BASE=220
SBC_IRQ=9
SBC_DMA=3
SB_DMA2=7
SB_MPU_BASE=330
SB_MPU_IRQ=-1
DSP_BUFFSIZE=65536
CONFIG_LOWLEVEL_SOUND=y
# CONFIG_ACI_MIXER is not set

Kann es sein das ich was vergessen habe
mein board (soyo 5 EH) initialisiert die pnp karten,
aber auch isapnp hat nicht weitergeholfen

D A N K E
--
   Peter