Re: [Debian]: CD-Player unter KDE & Audigrabbing

AM Thu, Dec 17, 1998 at 11:23:25AM +0000, schrieb Christian Roth:

> Genau, wie und wo muss ich die Gruppenrechte eintragen/aendern.
> Ich habe da so Probleme. Z.B. kann ich eine Platte /dev/sdb1 nur als

in die /etc/fstab, in etwa so

/dev/hda5       /d                        vfat umask=000,uid=X,gid=X,user,exec  0 0

Für weitere Optionen "man fstab" und "man mount", die uid's und gid's
findest du in /etc/passwd und /etc/group

> Und jetzt zu cdda2wav.
>
> Ich habe das tool und wollte es auch mal ausprobieren. Aber ich komme
> gar nicht erst soweit weil ich das cdrom nicht mounten kann wenn eine
> Audio CD drin liegt. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Autsch. Du sollst die gar nicht mounten, cdda2wav greift direkt zu.

> Daten CDs kann ich ohne Probleme mounten. Wo muss ich was eintragen um
> grabben zu koennenn?

cdda2wav -D /dev/hdX für atapi, -D 0,X,0 für SCSI-Drives, X-> scsi-id.

Eddie.

Eduard Bloch
edi@ka.linux.de /* http://www.inka.de/~zombie/eb */
Zombie_ auf #linux.de, #inka.de

Mistrust first impulses; they are always right.