[Debian]: Re: Re: LILO

On Wed, 16 Dec 1998, Peter Bartosch wrote:

> }-> kann mir jemand verraten woher folgende Meldung beim aufruf von lilo
> }-> kommt?
> }->
> }-> -- Warning: BIOS drive 0x82 may not be accessible
> }-> Warning: BIOS drive 0x82 may not be accessible
> }-> Warning: BIOS drive 0x82 may not be accessible
> }-> Added linux *
> }-> Warning: BIOS drive 0x82 may not be accessible
> }-> Added linux.old
> }->
> }-> Funktionieren tut alles fein aber immer wenn ich nach einem Kompilieren
> }-> lilo ausfuehre kommt obige Warnung.

> [...]

Ich kann mich erinnern, diese Warnungen auch schon mal bekommen zu haben.
Die resultierten daraus, dass die im lilo.conf eingetragenen Partitionen
am 2. IDE Controller hingen (oder war's bei grossen PLatten zu weit
hinten?).
Offensichtlich weiss der LILO, dass diese Partitionen von alten BIOSes
evtl. nicht erkannt werden und deshalb warnt er, denn LILO kann nur auf
Platten zugreifen, die das BIOS erkannt hat.

Ciao
Andreas