[Debian]: Probleme StarOffice 3.1(!)-Installation

Ihr Lieben,
nachdem ich beschlossen habe, wieder auf StarOffice 3.1 downzugraden, stehe ich
vor dem Problem, daß die rpm-Pakete die ich davon habe laut ReadMe eine libc5
ab Version 5.4.4. Meine aus der alten Bo ist aber nur 5.4.38 und die, die in
der Hamm beiliegt auch. Hat jemand ne Idee wo ich die herkriege oder sonst das
alte StarOffice zum Laufen kriege?
Und wieso sollte man überhaupt den Debian-Installer nutzen? Ich habs zwar
gemacht, aber den einzigen Unterschied, den ich feststellen kann, ist, daß das
ganze statt in /opt in /usr/lib/opt installiert wird, was mich fast zum Wahnsinn
getrieben hätte, da ich dort nämlich keinen Platz für 110 MB hatte und das auch
nirgendwo angekündigt wird, daß man ihn dort bräuchte.
Grüße
Klaumi