[Debian]: Re: junkbuster starten

Ulrich Schenck <ulrich.schenck@stud.tu-muenchen.de> wrote:

> ich habe ein Problem mit junkbuster 2.0-3.2.

Inzwischen gibt es schon 2.0-4. Allerdings hat sich da nur
"force-reload" und "restart", nicht aber "start" geändert.

> Beim Booten wird angeszeigt: starting filtering proxy server:
> junkbuster. Jedoch wird er offensichtlich nicht gestartet. Netscape
> spricht nicht auf das Programm an (ps aux zeigt ihn auch nicht an).
> Erst wenn ich manuell junkbuster & aufrufe, wird er tats?chlich
> aktiv.

> Hat jemand eine Idee, wie man das Problem  beheben kann?

Vielleicht ein Problem mit dem User "nobody", der junkbuster startet.
Probier mal aus, ob Du junkbuster mit
        /etc/init.d/junkbuster start
starten kannst oder ob es dann Fehlermeldungen gibt.

Tschoeeee

        Roland

--
 * roland@spinnaker.rhein.de * http://www.rhein.de/~roland/ *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF