[Debian]: Re: root-shell von ssh auf bash aendern?

PS> Auf sowas einfaches komme ich natürlich nie! Ich hätte auch
PS> einfach im Index von "Running Linux" von Welsh/Kaufman nachschauen
PS> können. Das funktioniert immer noch, obwohl ich die Ausgabe von
PS> 1995 habe.

Hmm, ja war gut. Meins hat gleube ich ein Kumperl. Hallo Stefan.

PS> Aus welchem puristischen Grund schlägt dselect (oder ist es
PS> setup?)  eigentlich sash als default für root vor?

sash schlägt das selbst vor. Sash ist eine kleine Shell, die keine
anderen Libs braucht (außer libc6 wohl). "Stand Alone Shell". Wenn
jemanden libreadline irgendwie wegstirbt, dann sieht man mit der bash
ziemlich alt aus (Gruß an alle, die von libc5 auf 6 ungestiegen sind,
während 2.0 noch im unstable Status war :-). Ist halt für besonders
vorsichtige Naturen. Und als root arbeitet man eh nicht, da braucht
man nicht alle Features der bash.

Ciao,
	Martin