Re: [Debian]: wo ist rcX.d???

Quoting Roland Rosenfeld (roland@spinnaker.rhein.de):
[...]
> Vermutlich meinst Du /etc/runlevel.conf
Stimmt, enau die.

[...]
> File bevorzugen. Aber das ist natürlich alles absolut Geschmacksache.
Vor allem wohl Gewohnheitssache, ich kenne es nun mal nicht anders
(wobei ich auch noch so ein Frischling bin, dass ich wohl nicht
unbedingt von Gewohnheit sprechen kann...).

[...]
> Du hast Pakete installiert ohne deren Beschreibung zu lesen :-)
Stimmt, muss ich zugeben. Bin eben ein arroganter Frischling. ;-)

[...]
> Was Du meinst ist vermutlich SystemV-Init (/etc/rc?.d/* mit Symlinks)
> vs. BSD-Init (/etc/rc.local, das ggf. weitere rc-Files aufruft).
Hmmmm ja, die meine ich. Wieder was gelernt.

Danke an alle!

--
Patrick von der Hagen  ***  eMail uh2z@rz.uni-karlsruhe.de

"Funny. Just when you think live can't get any worse, it suddenly does."
Marvin