Re: [Debian]: libc6 conflicts with dpkg (= 1.4.1)

"Arne P. Boettger" wrote:

> Hallo Leute,
>
> Ich wollte mein System updaten, via apt und FTP. Und nachdem die Listen
> aktualisiert wurden, habe ich das Problem, daß einerseits natürlich dpgk
> gebraucht wird, ebenso wie die libc6. Aber er ist der Meinung, daß diese
> zwei Pakete einen Konflikt haben.

Ist mir gestern auch aufgefallen. Bei mir ist dennoch libc6 und dpkg
1.4.0.31 parallel installiert und das System funzt. Nur update auf neue
libc6-Version scheint unmöglich (zumindest ohne force-option).

Sollte dieser conflict künstlich geschaffen sein, damit man umsteigt auf
apt?

--
Alexander Lipponer - DH 9 IAL