Re: [Debian]: Homebanking unter Linux

On Wed, Dec 02, 1998 at 11:08:15AM +0000, Thilo Schultz wrote:

> Dazu 2 Fragen:
>
> 1. Wie kriege ich raus ob ich die glibc habe?

Ob die die glibc-Variante eines Programms hast? Mit 'ldd Programm'. In
diesem Fall also: 'ldd /usr/lib/netscape/netscape'. Wenn er dabei unter
anderem die libc.so.6 (=glibc) anzeigt ist es die glibc-Variante. Wenn
er sowohl die libc.so.5 als auch die libc.so.6 anzeigt gibt es ein
Problem.

> 2. Gehe ich recht in der Annahme, daß das ganze auch für Netscape 4.05
> funktioniert?
>
> Bei diesen vielen Versionen sehe ich sowiso nicht durch 4.5 muß doch
> höher sein und mehr können als 4.05, oder?

Letztendlich sind Versionnummern Schall und Rauch. 4.5. hat aber wohl
tatsächlich einige Weiterentwicklungen. Gleichzeitig wird aber auch die
4.0er Serie von Netscape noch gepflegt. Bei Linux gibt es ja auch immernoch
mal einen neuen 2.0.er Kernel, auch wenn die Hauptentwicklung sich in den
2.1.er Kerneln zeigt.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -