Re: [Debian]: wo ist rcX.d???

Hoi Patrick,

> Noch ein kleines Installations-Problem: nachdem das meiste inzwischen
> funktioniert, habe ich zu meinem Schrecken festgestellt, dass ich ausser
> rc.boot keine weiteren Unterverzeichnisse in /etc habe, die den
> Bootvorgang steuern, sondern dass anscheinend alles in eine Datei
> gewandert ist (wie hiess die doch gleich?? Mist, muss ich noch
> nachsehen).

Die Datei, die du suchst, heisst runlevel.conf und liegt in /etc.

> Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das korrigieren?

Ich weiss nicht, mit welchem Paket die Datei kommt. Allerdings
habe ich hier einen PC mit und einen ohne (dh. mit den normalen
Verzeichnissen) am Laufen und alles geht tadellos (nach einigen
Problemen mit nologin). Die Datei bietet einen viel besseren
Überblick als die total verlinkte Verzeichnisstruktur. Reg dich
nicht darüber auf, sondern geniesse es.

Gruss
Philipp