Re: [Debian]: PGP einrichten

On Thu, Dec 03, 1998 at 08:11:13PM +0100, jens@pinguin.conetix.de wrote:
> gibt es eine Möglichkeit, automatisiert keyring-server (wie den
> Heise-server) nach keys abzufragen, wenn man signierte Mails bekommt? Hier
> scheinen ja alle möglichen Leute PGP zu benutzen, aber ich kann damit immer
> nix anfangen, weil ich deren public keys nich habe ... :(

Ich benutze exmh. Der macht einen Knopf mit "Query Keyserver",
wenn er den Key nicht in meinem Keyring findet. Wenn ich da
drauf drücke, dann schick er ein Mail an den Key-Server (kann
auch online abfragen, wenn man möchte). Wenn die Antwort kommt,
kann ich "Pass Attachment to PGP" auswählen und der Key wird
automagisch in meinen Keyring aufgenommen. Cool, nicht?

Gruss
Philipp