Re: [Debian]: Neueres EGCS

Felix E. Klee hat gesagt: // Felix E. Klee wrote:

> ich wuerde gerne das EGCS, dass bei Hamm dabei ist (das hat einen
> fuer mich schwerwiegenden Bug!) mit der neueren Version aus Slink
> ersetzen.
>
> Wie finde ich heraus welche Pakete ich herunterladen muss, um alle
> Abhaengigkeiten zu loesen?

Installier dir "apt", das kümmert sich selbst um alle Abhängigkeiten.
Beispiel: Ich will auch mal WINE testen und tippe:

/root # apt-get install wine

Es erscheint:

Updating package status cache...done
Checking system integrity...ok
The following extra packages will be installed:
  libwine0.0.971116
The following NEW packages will be installed:
  wine libwine0.0.971116
0 packages upgraded, 2 newly installed, 0 to remove and 340 not upgraded.
Need to get 1427k of archives. After unpacking 3853k will be used.
Do you want to continue? [Y/n]

Yes, ich will. libwine wurde von apt selbständig ausgewählt, ohne daß
ich wissen musste, dass es ebenfalls nötig ist.
Schöne Sache, finde ich.
--
                                                     __    __
 Frank Barknecht           ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______