[Debian]: Re: Netscape-hang-up

TS> Im entsprechenden Verzeichnis unter Netscape steht im mc "!lock"
TS> und wenn ich auf diese Datei gehe erscheint unten -> 127.0.0.1:482

TS> Die Fehlermeldung deute ich dahin gehend, daß bei einem
TS> fernbedienten host ein Netzwerkfehler aufgetreten ist und die
TS> Adresse lautet 127.0.0.1:482

Nein. 127.0.0.1 ist localhost, also dein eigener Rechner. Dies ist
schlicht das "Lockfile" von Netscape (Netscape erkennt daran, daß noch
ein Netscapefenster existiert", und zwar unter der pid 482.

Bei einem Absturz wird der Link nicht entfernt, un du bekommst dieses
Fenster "evtl. läuft bereits ein Netscape".

Normale Programme schreiben sowas einfach in eine Datei, Netscape
macht das mit so einem komischen Link. Nur die ursprünglichen
Programmierer wissen warum. Wahrscheinlich wissen sie es auch nicht
mehr ;-)

Ciao,
	Martin