[Debian]: Re: apt loescht Pakete nach Download

AK> das apt-Tool ist ja wirklich eine Wucht, hat aber einen kleinen
AK> Haken: Nach dem Download und nach erfolgreicher Installation
AK> werden die "teuer" heruntergeladenen Pakete aus dem cache/
AK> Verzeichnis geloescht. Gibt es

Du verwendest dan apt-get über dselect. Die dselect Methode hat als
letztes Kommando ein apt-get clean. Leider noch nicht konfigurierbar.

Aber du benutzt ja ein freie Programme, also ändere es einfach, bis es
auch upstream angepasst wird.

Einfach in /usr/lib/dpkg/methods/apt/install bei

if [ $RES -eq 0 ]; then
   apt-get clean && echo "Press enter to continue." && read RES && exit 0;

das "apt-get clean &&" entfernen.

Jemand, der Shellprogrammierung kann, könnte auch eine
Konfigurationsdatei einlesen (/etc/apt/apt.dselect) und das apt-get
clean nur ausführen lassen, wenn dort ein Flag (clean_after_install=1)
gesetzt ist.

Falls also jemand sh Programmierung kann, kann er ja den (ich finde
trivialen Fix) einbauen, und das diff an das BTS schicken.

Ciao,
	Martin