[Debian]: Re: apt loescht Pakete nach Download

Andreas Kremer <andreas.kremer@fernuni-hagen.de> wrote:

> das apt-Tool ist ja wirklich eine Wucht, hat aber einen kleinen
> Haken: Nach dem Download und nach erfolgreicher Installation werden
> die "teuer" heruntergeladenen Pakete aus dem cache/ Verzeichnis
> geloescht. Gibt es weine Einstellungsmoeglichkeit, dass sie aehnlich
> wie bei Standard-dselect gespeichert werden?

Das Problem kenne ich. Leider konnte ich es bisher noch nicht lösen,
aber immerhin umgehen. Ich verwende also in dselect die Methode apt,
rufe dann auch im dselect "U"pdate und "S"elect auf. Danach klicke ich
aber _nicht_ auf "I"nstall, sondern verlasse dselect und rufe auf der
Kommandozeile "apt-get -d dselect-upgrade" auf. Das läd alle
gewünschten Pakete nach /var/cache/apt/archives und beendet sich dann.

Diese Pakete dann einfach mit "dpkg -i /var/cache/apt/archives/*.deb"
installieren und anschließend ins "Lager" schieben, um sie auch noch
auf anderen Rechnern oder so verwenden zu können.

Tschoeeee

        Roland

--
  * Internet: roland@spinnaker.rhein.de * Fido: 2:2450/42 *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF