Re: [Debian]: Boot-Disketten erstellen

palme@uni-wuppertal.de (Hubert Palme) writes:

> mir ist bei der Linux-Installation die Erstellung der Boot-Diskette
> abgebrochen -- ohne weitere Fehlermeldung, ich tappe also völlig im
> Dunkeln. Ich habe verschiedene Disketten probiert -- alles dasselbe.
>
> - Hat jemand eine Idee, wo man den Fehler suchen könnte?
>
> - Gibt es ein Tool, um das nachträglich zu machen, oder muß man da mit
> dd bzw. rawrite Images kopieren (welche?)?

Zum einen kann man natürlich auch mit den Installationsdisketten
Zugang zum System bekommen. Zum anderen reicht es mit rdev das
Boot-Device, z.B. /dev/hda1, bei einem Linux-Kern einzustellen und
dann diesen Kern mit dd auf eine Diskette kopieren.

Tschau
     Christian

--
Dipl.-Ing. Christian Leutloff, Aachen, Germany  leutloff@sundancer.oche.de