[Debian]: Re: Systemzeit?

Am 29. 11. '98 schrieb Sangohn Christian:
> Hallo Leute!

Hallo Christian,

> Seit der Umstellung auf die Winterzeit habe eine falsche Systemzeit.
> Weiß jemand vielleicht wie ich das wieder in Ordnung bringe?

Wie hast Du denn deine Systemzeit eingestellt? Auf Localtime oder UTC?
Hast Du nebenher noch ein Windos, dass eigenhaendig die Hardwareuhr
umstellt?

Wenn dir die Uhrzeit unter Windows egal ist, dann kannst Du deine
Hardware-Uhr auf UTC stellen (entspricht MET-1) und /etc/localtime auf
MET linken, dann musst Du dich um die Uhr nie wieder kuemmern, machen
alles die locales fuer dich.

man hwclock, man date.

Bye
Michael