[Debian]: Re: X11

On Mon, Nov 30, 1998 at 06:02:30AM +0100, Jens Stenneken wrote:

> ich habe mir Debian 2 gekauft und bin noch neu auf dem Gebiet.
> Die Installation hat auch sehr gut geklappt.
> Ich habe nur ein Problem. Ich bekomme meinen x11 nicht zum laufen.Jedesmal wenn
> ich startx eintippe gibt er mir eine Fehlermeldung.Was muss ich machen?

X konfigurieren?!  Du musst das File /etc/X11/XF86Config erzeugen; dieses
File enthält Daten über Deine Graphikkarte und deinen Monitor.
Hierzu gibt es folgende Möglichkeiten:
(1) xf86config - Consolen tool, das eine Unmenge an Fragen stellt.
(2) XF86Setup - Graphische Oberfläche - dort kann alles eingestellt werden.
(3) sax - ebenfalls graphisch.

Meines wissens sind sax und XF86Setup nicht in der Debian 2 (Hamm) enthalten.
Es loht sicht aber sich eines der beiden Tools aus dem Netz zu besorgen,
die Konfiguration geht einem einfach schneller, leichter und ohne
Kopfzerbrechen von der Hand.

Grüße,
Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                                     *** Coffee not found: Operator halted ***