[Debian]: Schreibrecht für HDA?!

Hallo,

ich brauch mal wieder einen Tip von Euch.

Auf meiner ersten Festplatte (HDA) ist mein altes Win drauf. Auf der
Zweiten Festplatte mein Linux. Nun betreibe ich meinen E-Mail Empfang
unter Linux und möchte auch mal etwas auf die HDA schreiben (als
normaler User). Problem: Das Verzeichnis HDA gehört root. Nun habe ich
versucht ein Schreibrecht für "others" zu setzen. Erfolglos. Selbst mit
root-Rechten, wird nicht akzeptiert, wenn ich so ein Schreibrecht für
alle einstelle. Er speichert es einfach nicht ab. In der etc/fstab habe
ich bei /dev/hda Optionen "defaults" eingestellt. Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank und viele Grüße
an die Debianer

Thilo