[Debian]: Re: /proc/cpuinfo

Herbert Haas schrieb:

>  Ja er hat eh 52 bis 53 bogomips, also eh was ein ordendlicher P133er
> braucht...

Ja, dass ist ein typischer Wert eines Systems mit ´nem 133er.
Bei mir steckt ein P200 unter der Haube; das Bogomips Rating ist zwar
von vielen Faktoren abhaenig, aber die Hardwaremaessigen Gegebenheiten
sind der CPU entsprechend. Auf Software Seite ist vom Grundsystem her
nur der Kernel selbst kompiliert.
Auf was ich hinaus will: die ca. 46 bogompips hier (bei mir) sind sau
duenn. Die Performance ist aber nicht unbedingt schlecht (naja,
subjektives empfinden...) Weiss jemand wie ich den Flaschenhals
ermitteln kann? Bzw. soll ich den angezeigten Wert ueberhaupt glauben?
Disen zeigte mir aber bis jetzt jedes Programm an, auch unter ´ner
anderen Distribution...

bis dann, Marco