[Debian]: Re: /proc/cpuinfo

Mojn!

> Ich bekomme auf meinem P133 aus /proc/cpuinfo die falsche Angabe:
> "Pentium 75+".
> Ich nehme an das is "eh wurscht" ?

Es gibt bei Intel keine konkrete Prozessorkennung, da ein 133er vielleicht
nicht gut genug gefertigt wurde, um sauber mit 133MHz zu laufen. Wenn er
bei 100MHz laeuft, wird er halt als 100er gelabelt und auf den Markt
gebracht. Daher kann man nur Generationen anhand einiger kleiner
Unterschiede unterscheiden. Deiner gehoert dann zu Generation "P75+", den
Prozessortakt kann der Kernel ohnehin nicht ermitteln. Allenfalls kannst
Du mit den Bogomips und der Vergleichsliste aus dem Bogomips-Howto
irgendwelche Schluesse auf Deine Hardware ziehen :-).

Tschö
    Claus

--
Claus R. Wickinghoff           __o          chef@sundancer.oche.de