[Debian]: Re: automatischer UUCP Poll

Thomas Adams <tadams@pobox.com> schrieb:

> schedule        lilly   06
> poll            lilly   06 22

Die Sache funktioniert so:

Zu den bei "schedule" angegebenen Zeiten wird ein leerer Auftrag
erstellt. Zu den bei poll angegeben zeiten wird dem UUCP-System
gesagt: 'Hey, ruf mal System xxx an, wenn da was zu tun ist'. Daß
auf jeden Fall (wenn keine Mails oder News sowieso rausmüssen) was zu
tun ist, stellt der leere Auftrag sicher.

Du trägst also bei 'schedule' ein, wann leere Aufträge gebaut werden
sollen und gibst bei 'poll' mehrere Zeiten zu oder nach dieser Zeit ein.

Dann versucht das System sich zu jeder der angegeben Zeiten
einzuwählen, wenn Arbeit da ist (klappt die erste Einwahl, also nur
einmal bis zum nächsten 'schedule'; also eine Art Wahlwiederholung.

Klar? Naja, so sieht das jedenfalls bei mir aus:

| schedule        devnull.owl.de  04 13 18
| poll            devnull.owl.de  04 05 06 07 13 14 15 16 18 19 20 21

Er versucht also, sich um 4, 13 & 18 Uhr einzuwählen und ggf. auch in
den Stunden danach.

--
 Hendrik Seffler · hendrik@xion.owl.de · http://home.pages.de/~seffler/