[Debian]: Probleme mit xbase

Hallo Leute,

ich weiß mir jetzt endgültig nicht mehr weiter.

Ich fahre seit einiger Zeit auf zwei Systemen slink. Nachdem zwischenzeitlich
X11 broken war, hatte ich mein Hauptsystem auf einer lauffähigen Basis
eingefroren. Nachdem nun slink von unstable zu frozen wurde, habe ich also
jetzt nachgezogen. Und siehe da: ich schaffe es einfach nicht, xbase zu
installieren. Dauernd bricht mir die Kiste mit Speicherzugriffsfehler ab.
Ich habe 3 verschiedene dpkg (1.4.0.23, 1.4.0.31?, 1.4.1) und zwei
verschiedene xbase (3.3.2.3a-8.1 und 3.3.2.3a-7 aus potato) probiert. Alle
mit dem gleichen Ergebnis. Auch eine Deinstallation von xbase funktioniert
nicht mehr, dselect/dpkg meint, ich solle erst mal re-installieren. (Haha).

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, an was es denn hängen könnte?

Vielen Dank und bis denne,
Klaus Brand