[Debian]: Re: [Debian]: mailprogramm und wörterbuch

On Thu, Nov 26, 1998 at 02:01:29PM +0100, e9125433@stud2.tuwien.ac.at wrote:

> Ich bin auf der Suche nach dem besten Mail-reader-programm.
> Wer kann mir einen Tip geben? Folgende hab ich schon ausprobiert:

> * Netscape: groß&schwerfällig, Filtern funktioniert bei mir nicht
> * PINE: nicht ideal für POP-Account (Session bleibt offen)
> * XFMail: prinzipiell super aber noch zu buggy

ich benutze mutt. superschnelle Eintastensteuerung (aber
gewöhnungsbedürftig), in verbindung mit procmail und fetchmail geht hier
alles automagisch von wegen mail holen/schicken/...

> Zweitens: ich bin schon lange auf der Suche nach einem Wörterbuch
> (English-Deutsch und umgekehrt) für Linux. Gibt's da was?

man ispell

> Übrigens: Habe mal gelesen, daß man Debian als [debi:n] ausspricht...
> Ist das richtig?

Debian setzt sich zusammen aus "deb" und "ian", und "Ian" ist ein
irischer(?) Name der sich "Eian" ausspricht. Ich würde im Zweifelsfall die
Debian [dibAIan] aussprechen ... allerdings hab ich das noch nie gemacht,
weil in D "Debian" eher verstanden wird. =;)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
    cat /dev/boiler/water | tea | sieve > /cup