[Debian]: Re: Re: mailprogramm und wörterbuch

 RR> ftp://ftp.math.uni-hamburg.de/pub/misc/dicts/en-de.ISO-8859-1.vok.tgz
 RR> ist eine deutsch-englische Wörterliste. Im gleichen Verzeichnis
 RR> findest Du ein paar Tools, um auf die Wörterliste
 RR> zuzugreifen. Als Debian-Paket gibt es das ganze bis jetzt nicht,
 RR> da das Copyright der obigen Liste m.W. noch nicht geklärt ist.

Urspruenglich stammt diese Liste wohl von ftp.uni-ulm.de. Ich zitiere
mal aus der dort mitgelieferten info-Datei:

"Das hier vorliegende Englisch/Deutsch Woerterbuch ist eine
ueberarbeitete und ergaenzte Version einiger schon laenger
auf dem Netz verfuegbarer Dateien. Man findet diese meist
unter den Namen
A_FANTASY.VOK
BOOK.VOK
E2D.VOK
EXERCISE.VOK
IDIOMS.VOK
IDIOMS2.VOK
PHANTASY.VOK
SEX.VOK
TECHNIK.VOK
TVSHOW.VOK

Diese wurden in eine einheitliche Form gebracht, korrigiert, ergaenzt
und vor allem von *VIEL* Redundanz befreit. Dadurch wurde das Woerterbuch
wesentlich kleiner und damit leichter durchsuchbar.
[schnipp]
Das Woerterbuch darf zusammen mit dieser Datei beliebig weiterverbreitet
werden. Es wird keinerlei Gewaehr uebernommen.
[schnipp]
mailto:juergen@magrathea.stud-verwaltung.uni-ulm.de "

Das translate-Skript von Jochem steht IIRC unter der GPL ebenso wie
mein translate.el. Wenn ich mal Zeit und Geduld finde, bastele ich mal
ein .deb daraus. Wenn das gerne jemand anderes machen moechte, bitte
sehr ... BTW: IIRC hat Jochem irgendwo auf ftp.revier.com oder so eine
neuere Version seines Skriptes.

Holger

--
---           http://www.coling.uni-freiburg.de/~schauer/             ---
"Keine Shell, kein Prompt, keine Kekse."