[Debian]: Re: Localhost wird nicht gefunden

On Thu, Nov 26, 1998 at 12:35:34AM +0100, Martin Bialasinski wrote:

> Nein. Der Search Eintrag wird versucht, wenn die bisherige Suche nicht
> erfolgreich war.
>
> Und das sollte eigentlich nicht der Fall sein. localhost steht bei ihm
> in /etc/hosts.
>
> Hmm.
>
> Versuch mal
>
> 127.0.0.1	localhost
> 127.0.0.1       kww.Physik.Uni-Dortmund.DE kww
>
> Ist das eigentlich eine Dialup-Rechner, oder steht der im LAN
> Physik.Uni-Dortmund.DE ?

Dialup. Das Modem, das ich anwähle, steht im LAN
Physik.Uni-Dortmund.DE (ich bin sozusagen mein eigener Provider :-).
Der Eintrag kww.Physik.Uni-Dortmund.DE ist wahrscheinlich überflüssig,
aber ich glaube, er schadet auch nicht. Das Problem war ein fehlendes
/etc/nsswitch, siehe meine andere Mail dazu.

--
Klaus Wacker         wacker@Physik.Uni-Dortmund.DE
51°29'9"N 7°25'9"E   http://www.physik.uni-dortmund.de/~wacker