[Debian]: Re: Re: sendmail

On Tue, Nov 24, 1998 at 10:30:31AM +0100, Martin Kempa wrote:

> Hallo Michael,
> aha das ist also das Problem. Leider habe ich keinen
> Domainnamen. Um sendmail einsetzen zu könne werde ich
> wohl einen benötigen, wenn ich dich richtig verstehe.
> Was muß ich ändern, um einen zu erhalten? Kann es
> ein virtueller sein?

Ich habe (wie Du in meinen Mail-Headern sehen kannst) mir einfach den
Domainnamen discworld.de gegönnt. Ich denke, daß ist kein großes Problem,
solange Du nicht behauptest, jfl.de oder oracle.com zu sein. Da könnte sich
schon jemand auf den Schlips getreten fühlen.

Ggf. kannst Du Deinem Rechner ja auch einem Namen geben, der seinen
Anschluß wiederspiegelt, also so was wie mein-rechner.dialup..mu-luebeck.de
oder so.

Bei mir steht zumindest in der /etc/hosts einfach:

127.0.0.1       localhost
192.168.0.10     rincewind.discworld.de rincewind

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -