[Debian]: Re: Hilfe: Riva TNT und X11

MoiN

On Tue, 24 Nov 1998, Ulf Kohlmorgen wrote:

> Hallo !
>
> Ich habe hier eine Diamond Viper V550 und konnte sie mit dem entsprechenden
> Treiber (XF86_RIVA) unter Suse 5.3 zum laufen bringen.
> Allerdings gefällt mir Suse nicht soo sehr und deshalb bin ich nun auf Debian
> umgestiegen. Allerdings kann ich die Karte mit xf86config nicht einbinden, auch nicht durch die Holzhammermethode (umbenennen von XF86_RIVA in XF86_SVGA). Ich habe es mit Modifizieren des unter Suse von XF86Setup
> erzeugten XF86Config versucht, leider auch ohne Erfolg. Beim Starten von X11
> [...]

Hast Du die Datei /etc/XF86Config von der SuSE noch? Dann ist es ziemlich
einfach:

 - die Datei nach /etc/X11/XF86Config kopieren
 - den X-Server nach /usr/X11R6/bin/
 - in /etc/X11/ den Link X auf den Server der TNT-Karte umbiegen
   ( rm -f /etc/X11/X; ln -s /usr/X11R6/bin/XF86_RIVA /etc/X11/X )

Sachen, die man noch beachten sollte...

Eventuell stimmt der FontPath in SuSE nicht mit Debian überein. In der
Datei XF86Config kann man dann alle Zeilen, die mit "FontPath" beginnen
(ziemlich am Anfang) aus der Debian-Datei zur SuSE-Datei kopieren.

    Ingo
--
Starting Java...