[Debian]: Re: pppconfig - und dann?

On Tue, Nov 24, 1998 at 04:11:35PM +0100, Graemer wrote:
> Hi Leute,
>
> ich bereite mein Linux gerade zum Einsatz für's Internet vor.
> Bereits erledigte Dinge:
>
> - PPP im Kernel als Modul angelegt
> - pppconfig ausgeführt
>
> Mir scheint, das reicht nicht aus - da ich mit gzilla keine Webseiten
> aufrufen kann (vorher pon aufrufen?).

Falls du einen PAP-Zugang hast, der auch korrekt konfiguriert ist,
sollte es das gewesen sein.

Du musst natuerlich zunaechst pon aufrufen. Erst damit wird eine
Verbindung zu deinem Internet-Provider ueber dein Modem und deine
Telefonleitung aufgebaut.

Nach dem Aufruf von pon, kannst du am Einfachsten mit einem Aufruf von
ifconfig pruefen, ob die Verbindung steht. Neben lo. muss nun als
zweites die ppp-Verbindung angezeigt werden.
Funktioniert dann Beispielsweise auch ein ping www.de.debian.org, dann
ist alles in Ordnung.

Wenn nicht, melde dich einfach nochmal.

Ciao