[Debian]: Emacstasten in X und console

Hi,

ich habe mir einige Tasten fuer Emacs in ".emacs" umkonfiguriert.
Unter X laueft alles wie geplant aber in der Console
funktionieren einige Tasten nicht.

Ein Beispiel:
  Es funkioniert in der Console:
    (define-key global-map [(control right)] 'forward-word)
  Es funktioniert nicht in der Console:
    (define-key global-map [(control a)] 'mark-whole-buffer)

Ich benutze Emacs 20, bin aber bereit auf Xemacs (zumindest fuer
die Console) umzusteigen, wenn es da mit den Tasten weniger Probleme
geben sollte.

Meine Frage: Ist es moeglich eine einheitliche Tastenkonfiguration
fuer beide zu erstellen?

Gruesse,

Felix

--