Re: [Debian]: Re: Environment (Was: Re: profile)

On Fri, Nov 20, 1998 at 09:38:42PM +0000, Klaus Stein wrote:
> Meine Einlese-Routine ist sogar noch etwas komplexer:
> # Include Environment vars from /etc/environment and export them
> if [ "xtrue" != "x$etc_env" ]
> then
>   # Set field seperator to newline locally.
>   IFS=`echo -e "\n"`
>   for i in `grep = /etc/environment`
>   do
>     eval export $i
>   done
>   # restore default IFS:
>   IFS=`echo -e " \t\n"`
>   export etc_env="true"
> fi
> [...]

Sind das nicht schon genug Gründe gegen /etc/environment? Man kann halt
nicht einfach eine /etc/environment schreiben, die von allen Shells einfach
und korrekt geparst wird. Außerdem muß man überall darauf achten, daß sie
zum richtigen Zeitpunkt eingelesen wird (Stichpunkt xdm).

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -