Re: [Debian]: datenaustausch zwischen lyx und star office und an

> LyX  läuft auch auf schwachbrüstigen Rechner und auch mit 800x600 Punkten
> Auflösung sehr gut. Ich benutze es für meine Schreibarbeiten schon seit langem
> und habe seit Ewigkeiten keinen Absturz damit mehr gehabt (Version 0.12.1pre8).
> Wenn man sich an die LateX-Syntax mit der Festlegung der Art der Absätze
> gewöhnt hat (standard, itemize, ...) geht die Arbeit genauso schnell ab wie
> sonst auch.
Ja das geht mir auch so. So wie ich auch immer noch mit Vorliebe den vi als
Standart Editor benutze. Ist beides schlang und läuft.

> Staroffice benötigt viel Speicher, schnelle Kisten und eine hohe
> Grafikauflösung, damit man angenehm damit arbeiten kann. Zum Erstellen oder
Ja ja und wenn man versucht größere jpg Dateien zu laden. frißt das Ding den
ganzen Speicher auf und der Rechner antwortet nur noch auf ping. Habe das
Problem  mit der verstaubten Resettaste gelöst.

Gibt es eigentlich ein X11 Tabellenprogramm so wie Exel oder StarCal? Es soll
die Grundrechenarten und mehrere Tabellenblätter verarbeiten können.

--
Grüße Christoph Marcel Hilberg Marburg