Mutt ... war Re: [Debian]: XF86Setup-problem

Am Dienstag, dem 17.11.1998, schrieb Eduard Bloch folgendes:

> Apropos: kann mir jemand mit Mutt helfen?

Mal schauen...

> Mein Problem ist, daß mutt meinen Login-Namen in "From:" nimmt.
> Wo kann ich den meine richtige Adresse angeben?

Ist doch gut so. Sonst wuerden ja deine lokalen Mails nicht mehr zugestellt. Wie willst du dich dann bei root beschweren, wenn etwas nicht laeuft? :-)

> smail schickt die Mail jedenfalls so an den Provider und der macht
> "mein_lokaler_username@provider.de" draus.

Du kannst damit leben, oder smail so konfigurieren, dass es fuer Mails, die ins Internet gehen, die Absenderadresse aendert. Ist eigentlich ganz einfach, aber die smail-Doku ist leider ziemlich umfangreich. Wenn du willst kann ich ja mal nachschauen, welche Eintrage man wo machen muss. Weiss ich leider nicht aus dem Kopf.

Christoph.