Re: [Debian-DOC]: Re: [Debian]: Deutsche Doku -> debian-doc-de

So ein Buch ist aus mehreren Gründen absolut zu BEFÜHRWORTEN:

- Ich kenne viele Durchschnittscomputeruser, die den Schritt auf Linux noch
nicht gewagt haben
oder schon wieder aufgegeben haben, weil sie nicht klarkommen! Linux ist
tatsächlich immer noch
für 90% der Anwender viel zu kompliziert. Wenige wissen wirklich was
überhaupt eine Partition ist...

 - Die Zahl der Windows-Bücher überwiegt hingegen immer noch, obwohl man
gerade für dieses System kaum ein Handbuch braucht.

- Wenn Debian als Referenzsystem verwendet wird, dann fördert es Debian's
Bekanntheitsgrad.
Damit wird auch Werbung für den GNU-GEdanken gemacht...

- ...der GNU Gedanke könnte sich auch bei Büchern fortsetzen (wäre toll,
wenn es mit jenem
Verlag was wird, der nichts gegen die GPL hätte)

- Eine _jede_ Distribution  anders. Nichts ist frustrierender für einen
Einsteiger wenn er mit Dingen
konfontiert wird, die er bei seiner Distribution nicht so vorfindet wie es
im Buch steht.

- Ich verwende schon länger Linux, bin also kein Neuling mehr, aber der
Umstieg auf Debian
war und ist dennoch mit viel debianspezifischem Dazulernen verbunden...

Ich hoffe ich konnte die destruktive Kritik etwas ausgleichen.
Den Autor(en) wünsche ich viel Spaß und Motivation bei diesem Buch!

\Herbert