Re: [Debian]: X (XDM) automatiosch beim hochfahren starten.

Hallo Stephan,

> und in /etc/X11/config steht auch schon "start-xdm" nur es läuft
> trotzdem nicht.
> Das Problem liegt wo anders nur wo?

Was passiert denn beim Aufruf von
/etc/init.d/xdm start
(als root)?
Startet xdm dann?
Wenn ja hast Du einen Link auf diese Datei in /etc/rc2.d bzw. /etc/rc3.d
(je nachdem in welchem Runlevel Du das gestartet haben möchtest)?

Bei mir sieht das so aus:
pelle $ ls -l /etc/rc2.d
lrwxrwxrwx   1 root     root           13 Nov 11 23:23 S99kdm ->
../init.d/kdm

(ich benutze den kdm aus KDE)

Und in meiner /etc/X11/config steht: (unter anderem)
xdm-start-server
start-kdm

In meiner neuen config steht die erste Zeile nicht mehr drin und es geht
trotzdem. Aber vielleicht brauchst Du die Zeile noch (?)

Hoffe, das hilft.

Frank