[Debian]: Druckerprobleme mit Epson Stylus 400

Hallo Liste,
im Augenblick  aergere ich mich mit meinem Drucker herum. Als
Druckfilter habe ich aspfilter benutzt. Mit dem Befehl:

debian1#  cat text.txt >/dev/lp1

erfolgt auch ein Ausdruck.
Der Versuch ueber die Druckerwarteschlange zu drucken mit:

debian1#  lpr -Plp4 text.txt

fuehrt zu nichts (nur Diode fuer Betriebsbereitschaft faengt an zu
blinken).
Daraufhin rief ich den Printstatus auf:

debian1#  lpc status

mit dem Ergebnis: