[Debian]: leafnode

Hallo Leute,

versuche gerade ziemlich erfolglos Leafnode zum laufen zu bringen.....
Das Problem ist, dass "fetch" zwar die News vom Server abholt, aber sie
nicht lokal speichert.
Telnet auf lokalen Port 119 zeigt, dass Leafnode richtig laeuft.
Abonniere ich mit einem News-Reader eine neue Gruppe wird sie korrekt in
interresting.groups eingetragen. Außerdem zeigt fetch im verbose-mode,
dass alle abonnierten Gruppen abgeholt werden. Nur wird kein einziger
Artikel in meinem lokalen Spool-Verzeichnis gespeichert. An den
Verzeichnis-Schreibrechten scheints auch nicht zu liegen, die gehoeren
alle dem User News.
Koennte es ein, dass leafnode aus Hamm fehlerhaft ist bzw. hat jemand ne
Idee wo das Problem liegt ?

Thanks,
Chris