[Debian]: Hamm instalation auf 486 mit alten BIOS

Hallo Debianer!
Ein Freund von mir moechte auf einem alten 486 DEBIAN installieren.
Das Problem ist. Das Bios des Rechners unterstuetzt keine Platten, die groesser
als 512MB sind. Die neue 8.6GB Platte laesst sich zwar mit dem Diskmanager von
Ontrack partitionieren, jedoch habe ich nicht die Moeglichkeit eine kleien root
Partition am anfang der Platte zu installieren (wegen LILO, am Anfang der
Platte). Der Bootmanager erlaubt ihm nur die erste Partition bootable zu machen.
Da er aber voerst nocht das gewoehnte WIN95 installieren moechte ist das ein
Problem.

Konkret:
8.6 GB Platte
HAMM und WIN95 instalation
Problem:
Soll zuerst HAMM installiert werden und dann WIN95? Oder anders herum?
Kann die Platte mit dem fdisk von LINUX partitioniert werden und dann
nachtraeglich WIN95 installiert werden, oder ist die Partitionierung nur mit dem
Diskmanager moeglich?

Bin fuer jeden Tip dankbar.