Re: [Debian]: Emacs und Farben

Hallo Marko!

Am Samstag, dem 14.11.1998, schrieb Marko Schulz folgendes:

> Benutzt Du den GNU Emacs (Paket emacs19 oder emacs20) oder den Xemacs
> (Paket xemacs19 oder xemacs20)?

Habe ich ganz vergessen zu erwaehnen: emacs20.

> Mit dem GNU Emacs ist eine Farbdarstellung auf der Konsole AFAIK immer noch
> nicht möglich.

Wieso "noch nicht"? Kommt das? Eigentlich sollte das doch ganz einfach
zu implementieren sein.

> Allerdings zeigt dieser auch im Xterm bei mir keine Farben.

Bist du sicher das font-lock-mode aktiviert ist?

> Der Xemacs hingegen kann auch auf der Konsole Farben anzeigen, klaute aber
> beim letzten Mal als ich ihn probierte die Maus vom gpm, was mich sehr
> störte.

Wozu ist eigentlich gpm gut? Mir ist schon klar was das ist, aber wozu
braucht man sowas?

BTW: Ist es eigentlich normal, dass im xterm die Alt-Taste nicht
richtig funktioniert?

Ciao, Christoph.