Re: [Debian]: mSQL

On Fri, 13 Nov 1998, Heiko Schlittermann wrote:

> On Fri, Nov 13, 1998 at 02:26:16PM +0000, Bernhard Ernst wrote:
> :
> : Hallo,
> :
> : hab hier ein debian 1.3.2 laufen und mSQL 2 installiert.
> : Lokale Zugriffe auf die Datenbanken sind OK, aber ueber
> : TCP/IP kann kein fremder Rechner auf dem mSQL server
> : zugreifen. Muss ich vielleicht in /etc/services was eintragen
> : oder warum sperrt debian die remote Zugriffe ?
> : Eine Parallel-Installation auf einem FreeBSD Rechner zeigt
> : diese Symptome uebrigens nicht, hier laeuft alles 1A.
> [...]

Im msql.conf steht als tcp port 1114. Ein telnet darauf ergibt:

Trying 127.0.0.1.....
Connected to localhost
Escape character is '^]'.
0:23:2.0.4.1

Dann erstmal nix! Nach wenigen Sekunden dann:

-1:Bad handshake
Connection closed by foreign host.

Versuche ich vorher, irgendwas einzutippen, passiert
das gleiche.

Ratlos!

Berni

--