Re: [Debian]: Hilfe: X-Konfiguration bei Mach64

Tut gut mit diesem Problem nicht allein im Regen zu stehen...

Peter Staudt wrote:

> Das gleiche Phänomen hab ich auch, aber es ist nicht von der Karte abhängig
> (hab ich reproduzierbarneben mach 64 auch bei alten Western Digital und
> miro-S3 Karten).

Hast Du bei diesen Karten ueberall das neue XFree 3.3.2.3-2 probiert
(oder das vorige 3.3.2.2-4 oder so) oder ist Dir dieser Fehler von
frueheren Versionen bekannt?

Du hattest hoffenlich auch Karten, bei denen der Xserver schnell
arbeitete?
Oder wie ist das "reproduzierbare" zu verstehen?

> Es liegt auch nicht an der Einstellung
> für die Auflösung oder für die Farbtiefe ( 8 oder 16 bpp machen keinen
> Unterschied). Ich habe auch alle
> möglichen Monitoreinstellungen ausprobiert, daran liegts nicht.

Komisch ist nur, dass fruehere mach64-server auf meiner Karte problemlos
funktionierten, also auch accelerated. Nur seit dem neuen "hamm" habe
ich da
Schwierigkeiten. Bis zu xfree3.3.1 hat meine Karte noch schnell
funktioniert...

Koennte ein Seiteneffekt Schuld sein (Kernel,...?)
Wohl eher weniger....

Herbert Haas