Re: [Debian]: linuxlogo entfernen?

On Tue, Nov 10, 1998 at 08:50:36PM +0100, Martin Bialasinski wrote:

> Das ist auch korrekt so. /etc/issue gehört zum Paket base-files (dpkg
> -S /etc/issue).

linuxlogo benutzt "diversion" um /etc/issue zeitweilig zu überschreiben. Nun
kenn ich mich im diversion mechanismus nicht so gut aus.

Dieses post remove file sollte es eigentlich tun:
#!/bin/bash
set -e

# Remove diversion of /etc/issue
if  [ remove = "$1" ] && [ -e /etc/issue.linuxlogo ]; then
    rm -f /etc/issue && dpkg-divert --package linuxlogo --remove --rename \
    --divert /etc/issue.linuxlogo /etc/issue
fi

# Make sure that /etc/issue exists...
if [ ! -f /etc/issue ]; then
 echo -n "Restoring the original /etc/issue..."
 echo "Debian GNU/\s `cat /etc/debian_version  \n \l" > /etc/issue
 echo "done."
fi

#DEBHELPER#

Ob dies ein bug ist, hängt wohl von der Version ab. Wenn die version >= 1.06-2
ist, sollte ein Bug report gemacht werden.

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@
Marcus Brinkmann                   http://www.debian.org    master.debian.org