Re: [Debian]: sane erkennt mustek nicht

> hm noch ein paar fragen dazu hast du im kernel den generic scsi als modul
> oder fest eincompiliert ?
Ich habe beides schon ausprobiert. Das Ergebnis ist das gleiche.

> also wie gesagt mal probieren /dev/sg1 nach /dev/scanner zu linken und
> dann noch auf die rechte aufpassen.
Ich hab's als root probiert.
Von der Seite wohl keine Chance.

pelle# find-scanner
find-scanner: found scanner "SCANNER  1.00" at device /dev/scanner
find-scanner: found scanner "SCANNER  1.00" at device /dev/sg0
find-scanner: found scanner "SCANNER  1.00" at device /dev/sga

Also:

pelle# scanimage -d mustek:/dev/sg0
[...]
[mustek] attach: firmware revision 1.00
[mustek] attach: unknown model ` C03 S10IDWM103599'

Dasselbe Ergebnis.

Rechte schließe ich aus. Ich habe (leider) so den Eindruck, als ob es
der Scanner ist.
Auch das Ergebnis von find-scanner ist schon seltsam. Eigentlich sollte
der Name Mustek da drin auftauchen (laut sane Readme).

Kennt einer von Euch vielleicht diese Scanner?

Möglicherweise gibt es da schon einen Fix für (im Code irgendwo diesen
String eingeben und dann selbst übersetzen?!?)

Danke.

Frank