Re: [Debian]: svgalib: can't open /dev/tty0

Hoi Andreas,

> Wenn ich auf meinem HP Deskjet ein PS-File ausdrucken will, druckt er nur
> eine Zeile. In der steht nur: svgalib: can't open /dev/tty0

Was hast du denn für einen Befehl eingegeben? Hast du es mit
'lpr file.ps' versucht? Oder hast du 'gs file.ps > /dev/lp0'
oder sowas eingegeben?

Deine Informationen sind *etwas* dürftig.

> Was ist denn hier faul? Ich weiss nicht wie ich es angehen soll.

Wenn du dich damit überhaupt noch nicht auskennst, kannst du mal
den magicfilter installieren und dann nochmal probieren (lpr
file.ps).

Gruss
Philipp