Re: [Debian]: lange Druckpausen

On Fri, Nov 06, 1998 at 12:24:41PM +0100, Holger Nassenstein wrote:
> Hi all,
>
> Ich habe ein Problem mit einem Kyocera F-820:
> Der Drucker macht bei Druckbeginn und zwischen zwei Seiten sehr
> lange Pausen. lpq zeigt während des Druckens öfters mal ´stalled´
> an.
> Ich benutze den lprng und gs-aladdin 5.50-3, magicfilter mit dem
> Standard laserjet-filter. Der lpd wird ohne Parameter geladen.
> ´tunelp /dev/lp1 -i 7´ bringt nichts.
> Der Drucker hat 1MB Speicher, und schafft laut Hersteller 8 Seiten
> pro Minute.
> Wenn ich Ascii-Text ausdrucke (Default-Eintrag in laserjet-filter)
> [...]

Dir ist klar, daß Dein Rechner (mittels ghostscript) jede Seite aus
Postscriptcode berechnet? Das braucht schon seine Zeit. Wenn Du direkt
Ascii schickst, wird das natürlich nicht gemacht, wenn Du aber a2ps
benutzt geht es wieder über Postscript und damit wird 'gs' angeworfen.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -