Re: [Debian]: Kernel compiliert und nun?

From:           	"Maciolek, Dirk" <maciolek@verw.folkwang.uni-essen.de>
To:             	"'debian-user-de@jfl.de'" <debian-user-de@jfl.de>
Subject:        	[Debian]: Kernel compiliert und nun?
Date sent:      	Thu, 5 Nov 1998 08:16:20 +0100
Send reply to:  	"Maciolek, Dirk" <maciolek@verw.folkwang.uni-essen.de>

> Hallo,
>
> ich habe es endlich geschafft einen Kernel selbst zu erstellen <s>. Nun
> meine Frage
> Ich habe im Verzeichnes / den link @vmlinux der auf /boot/linux-2.0.34
> zeigt, dies war wohl der alte Kernel. Ich habe dann diesen link auf
> vmlinux im Verzeichnis /boot gesetzt.
>
> Wie kann ich überprüfen, da ich mir nicht sicher bin, ob mein neuer
> Kernel geladen wurde oder ob noch der alte aktiv ist???
Du kannst in der Datei `/etc/issue`
folgenden Einträg machen
\s	   # name des Betriebssystems
\n      # name des Rechners
\r      # release des Betriebssystems  z.B. 2.0.34
\m     # Rechnerarchitektur
\o      # Domainname
\d      # aktuelles Datum
\t       # aktuelle Uhrzeit
\b      # Baudrate

starten und Abschalten, zb
/etc/init.d/apache stop     # stoppt den Apache Server
/etc/init.d/apache start     # startet den Apace Server
Grüße,
       Peter