Re: [Debian]: MINI HOWTO: Modules

From:           	"Olli" <graemer@okay.net>
To:             	<debian-user-de@jfl.de>
Subject:        	[Debian]: MINI HOWTO: Modules
Date sent:      	Wed, 4 Nov 1998 20:24:12 +0100
Send reply to:  	"Olli" <graemer@okay.net>

> Hallo allerseits,
>
> mit der Installation von Modulen habe ich im Augenblick einige
> Schwierigkeiten. Ich habe daraufhin die Mini HOWTO für Module
> angeschaut. In den Instruktionen wird ein Verzeichnis /rc.d angeführt.
> In meiner Debian - Installation finde ich folgende ähnliche
> Verzeichnisse:
Die Moduln stehen in `/etc/modules`
der Configfile für die Moduln ist
`/etc/conf.modules'

> /rc.boot  /rc0.d   ....  /rc6.d /rcS.d
>
> Welches Verzeichnis mein der Autor?
> Auserdem erhalte ich in den Boot-Meldungen folgendes:
>
> z.B.
>      mount: kernel doesn't recognize /dev/hdc as a block device
>      insmod: /lib/modules/ ... / .. unresolved symbols

Das könnte so sein, falls Du bei der Erst-Installation
z.B. unter `Configure Device Drivers`
Moduln ausgewählt hast und jetzt einen neuen Kernel überspielt
hast, z.B. 2.0.35 dann hast Du Konfig-Files gelöscht, oder
überschrieben, dann würde ich:
make menuconfig
Die Liste der Moduln vervollständigen  <M>
und den Kernel neu bilden, mit
make dep clean zImage modules modules_install zlilo
evtl. musst/kannst Du auch in `/etc/modules`
#auto entkommentieren

die object-files der Moduln kannst Du unter
z.B. /lib/modules/kernel.0.2.035 finden, da kannst Du dann
in Deinem alten/neuen Kernel-Verzeichnis auch nach vergleichen,
ob Du alle Moduln wieder eingebaut hast.

Grüße,
       Peter