[Debian]: CD-brennen unter Debian 2.0

Hallo zusammen,

ich versuche, unter Linux meinem CD-Brenner(Mitsumi CR-4801 TE) zu
benutzen und
hatte damit nur wenig Erfolg.In meinem Kernel sind das "Loopback-Device"
, "ATAPI CD-ROM
Unterstützung" und die "GENERIC SCSI"-Treiber eingebunden.
Mit dieser Konfiguration findet "cdrecord" den Brenner nicht. In der
Hilfe(menuconfig) zur SCSI Emulation steht, das,wenn ATAPI und SCSI
eingebunden werden,der ATAPI Treiber vom System benutzt wird.Doch
"cdrecord" braucht die SCSI Emulation.
Entferne ich die ATAPI-Unterstützung, wird der Brenner von "cdrecord"
unter DEV=1,0 gefunden und es wird auch ohne Probleme
gebrannt.Allerdings kann ich ohne ATAPI nicht mehr auf mein normales
CD-ROM Laufwerkt zugreifen.
Welche Lösung gibt es, um mit ATAPI auf mein normales Laufwerk
zuzugreifen und trotzdem
den Brenner über SCSI-Emulation zu benutzen.

Danke für eure Tips

Mfg Lars